21. November 2018 um 19:39:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Witze aus der DDR :-)  (Gelesen 36511 mal)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« am: 20. Oktober 2015 um 18:57:25 »

Zur Zeit des geteilten Deutschlands kursierten naturgemäß im Osten viele politische Witze und der Bundesnachrichtendienst Westdeutschlands sammelte diese, da er sich davon ein Stimmungsbild der DDR-Bevölkerung versprach. Nun sind diese in Buchform erschienen und die österr. Tageszeitung KURIER veröffentlichte in ihrer heutigen Ausgabe einige Beispiele, die ich dem geneigten Forenpublikum nicht vorenthalten möchte.

Der russische Präsident Michail Gorbatschow auf die Frage, was er dem Genossen Erich Honecker zu Weihnachten geschenkt habe: "Ein Zäpfchen" ... Aber warum denn das??? "Na was soll man so einem Arsch sonst schenken?"

Ein Ehepaar in der DDR sitzt beim Frühstück. Der Mann liest die Zeitung und sagt zu seiner Frau: "Liebling, eben lese ich hier, dass die DDR zu den führenden zehn Industrienationen der Welt zählt! Das muss ich doch gleich mal unserem Onkel Herbert in Düsseldorf schreiben!" "Ja, mach das", sagt seine Frau "und wenn Du schon dabei bist, schreib ihm auch, er soll uns zu Ostern drei Rollen Klopapier mitschicken"

Erich Honecker ist zum ersten Mal auf Staatsbesuch in Westdeutschland. Als er zurückkehrt, warten die Mitglieder des Parteipräsidiums schon gespannt und fragen: "Nun, Genosse Staatsratsvorsitzender, wie ist es denn so in der Bundesrepublik?" "Ach", entgegnet Honecker, "genauso wie bei uns ... für Westgeld kriegt man alles!"

Was wäre passiert, hätte man seinerzeit nicht Kennedy, sondern Walter Ulbricht erschossen? Antwort: Keine Ahnung, nur Onassis hätte mit Sicherheit nicht seine Witwe geheiratet.

Grin Grin Grin
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #1 am: 21. Oktober 2015 um 15:06:38 »

Kicher .....ich kann mich kaum noch an irgend einen Witz erinnern.....aber Galgenhumor musste sein, sonst wäre man blöde geworden..... Shocked

Warum sind alle DDR-BÜrger immer so außer Atem?
Weil es seit 30 Jahren bergauf geht! ..... Grin
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Zugriffen.