19. November 2018 um 01:51:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mondfisch & Fauntleroy's Swing-corner  (Gelesen 15420 mal)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« am: 12. April 2012 um 23:13:32 »

Bitte auf den Text achten  Grin *kicher*  Cool


<a href="http://www.youtube.com/v/SCM4WqcF2qA&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/SCM4WqcF2qA&rel=1</a>
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #1 am: 13. April 2012 um 00:07:32 »

In dieser neuen Rubrik präsentieren Mondfisch & Fauntleroy ab nun in loser Folge Musiktitel aus dem "Golden Age Of Swing" ...
mit Interpreten von gestern und heute ... einfach Musik die uns gefällt :-)
Nach Ella und Louis jetzt eine Nummer von Erroll Garner, viele werden sie kennen,
"Misty" ... hier in einer Version der wunderbaren Julie London:

<a href="http://www.youtube.com/v/oPnh2sa4Fek&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/oPnh2sa4Fek&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #2 am: 13. April 2012 um 16:29:32 »

Wink  Da hört man doch gleich wieder den Radiosprecher durch  Cheesy
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #3 am: 14. April 2012 um 00:01:31 »

Wink  Da hört man doch gleich wieder den Radiosprecher durch  Cheesy

Sollte der RBB zufällig ins Fun-Forum reinschnuppern und unsere tolle Performance hier sehen, dann übertragen sie uns garantiert sofort eine eigene Sendereihe …. “Swing after Midnight” oder so … :-) … das wäre dann eine Sendung mit absolutem Kultstatus … *kicher*
Aber genug der Worte, wir sind ja hier, um "Musik zu machen" .... und wenn ich so auf unsere "Studiouhr" schaue, dann ists mal wieder ganz schön spät geworden ... höchste Zeit, dass der Sandmann kommt :-))


<a href="http://www.youtube.com/v/NLRutnikSBg&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/NLRutnikSBg&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #4 am: 18. April 2012 um 23:11:34 »

Ich mag den song gesungen von Lena Horne noch mehr, aber ich fand ihn nirgends...Night an Day....von Cole Porter



<a href="http://www.youtube.com/v/69ay7gSJvp0&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/69ay7gSJvp0&rel=1</a>
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #5 am: 19. April 2012 um 01:34:32 »

"Love Me Or Leave Me" ... zu deutsch: "Liebe mich oder hau ab" :-))
Übrigens wusste ich gar nicht, dass Nina Simone soooo einen großen Mund hatte ...
aber mir gefällt er ... der Mund .. nein! Der Song! *gg  .. okay dann eben beides ..... *smile*


<a href="http://www.youtube.com/v/4sAbW0ONRBU&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/4sAbW0ONRBU&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #6 am: 24. April 2012 um 10:33:21 »

Die Nummer "It Had To Be You" wurde 1924 geschrieben und ist das, was man einen echten "Standard" nennt, und weil Barbra Streisand heute Geburtstag hat, gibts hier ihre Version:

<a href="http://www.youtube.com/v/8EFI0SvaVLA&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/8EFI0SvaVLA&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #7 am: 28. April 2012 um 23:10:02 »

Diesen Song mag ich sehr : "Don't get around much anymore"  er wurde von vielen Sängern interpretiert....auch von Paul McCartney....ich mag ihn von Adrienne Margan Hammond gesungen aber den fand ich nirgends. Diese Version von Vivian Green ist doch auch süß:


<a href="http://www.youtube.com/v/P4lzAjvtbQE&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/P4lzAjvtbQE&rel=1</a>

Oder das hier: Er singt "Don't get around much anymore" und sie singt: "I let a song go out of my heart" Hinton Battle und Paula Kelly


<a href="http://www.youtube.com/v/U-GMTxhC538&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/U-GMTxhC538&rel=1</a>

Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #8 am: 29. April 2012 um 00:38:40 »

Auf "Don't get around much anymore", einer Komposition von Duke Ellington, folgt nun ein ebenso bekanntes Stück von Cole Porter ... "Just One Of Those Things" ... vorgetragen von Diana Krall

<a href="http://www.youtube.com/v/l1EyKPiisQE&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/l1EyKPiisQE&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #9 am: 07. Mai 2012 um 22:49:21 »

Frankreich hat einen neuen Präsidenten, und daher möchte ich heute ein Stückchen Jazz aus der Grand Nation in unseren Thread stellen, es ist der unvergessliche Gitarrist Django Reinhardt, zusammen mit dem "Quintette Du Hot Club De France", mit einem echten Gassenhauer ... Sweet Georgia Brown

<a href="http://www.youtube.com/v/ooYmovGaFQU&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/ooYmovGaFQU&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #10 am: 23. Mai 2012 um 08:25:25 »

Eine Nummer für alle Verliebten ... oder alle, die sich gerade verlieben :-))

<a href="http://www.youtube.com/v/cl1fy81okUw&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/cl1fy81okUw&rel=1</a>
Nancy Wilson, Something Tells Me, I'm Falling in Love
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #11 am: 23. Mai 2012 um 22:58:29 »

Nochmals Nancy Wilson ... weil's so schön ist ... "There Will Never Be Another You"

<a href="http://www.youtube.com/v/NS4Tp478Eok&rel=1" target="_blank">http://www.youtube.com/v/NS4Tp478Eok&rel=1</a>
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #12 am: 24. Mai 2012 um 07:58:49 »

Sie singt den Song auch sehr gut :-)


Exclusive: Cry Me A River - Susan Boyle's first ever music release
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #13 am: 24. Mai 2012 um 10:31:49 »

Die bluesige Ballade "Cry Me A River", welche ein gewisser Arthur Hamilton im Jahre 1953 geschrieben hat (wie ich Wikipedia entnehme), ist auch so ein Fixstern am Musikhimmel, das Lied fand im Laufe der Jahrzehnte viele hervorragende Interpreten, angefangen von Ella Fitzgerald bis zu Diana Krall. Zum ersten Mal auf Platte erschien es 1955 und wurde damit zum allergrößten Hit von Julie London, mit ihrer erotisch-lasziven Stimme verlieh sie dem Song eine besondere Note, und das hören (und sehen) wir uns nun mal an :-)

Julie London - Cry Me A River (BEST version on YouTube).avi
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Fauntleroy
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 283



« Antworten #14 am: 03. Juni 2012 um 12:16:00 »

Der Name Mancini wird vielen geläufig sein, der amerikanische Komponist und Bandleader Henry Mancini hat unsterbliche Filmmusik geschrieben, u.a. für "Der Rosarote Panther" oder "Charade" und natürlich "Breakfast At Tiffanys" ... seine Tochter Monica werden vielleicht nicht alle kennen, daher möchte ich heute mal ein Beispiel für ihre wunderschöne, melodische und ausdrucksstarke Stimme in diesen Thread einbringen:
Monica Mancini - Moment to Moment
Gespeichert

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante Alighieri)
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.186 Sekunden mit 19 Zugriffen.