19. November 2018 um 10:18:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeit ist relativ und keiner merkts  (Gelesen 6861 mal)
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« am: 10. August 2011 um 20:27:40 »

Hallo meine Lieben,

jo jo.....Asche auf mein Haupt. Ich weiß, ich weiß, ich hab mich ewig nicht sehen lassen , oder besser - lesen lassen..... Roll Eyes
Aber so ein Jahr rennt, man wird alt und älter, der Puckel schmerzt, die Augen werden immer schlechter und überhaupt....
Eine Woche ist so picke packe voll, daß man am Freitag noch den Montag hinter sich her schleift, wie ein Treidler sein Schiff.
Aber ich denke an Euch.... Smiley
Besonders weil ich jetzt am Sonntag für 5 Tage in Euer schönes Land reise.... Grin
Wie gehts Euch allen?? Paulinchen, beagle, charly, eisbärchen, kalli.....pieckst das Leben noch?
Bei mir pieckt es.....komisch....
Jedenfalls freue ich mich auf die 5 Tage....Wanderschuh und Badesachen liegen bereit.....ich bin gespannt (obwohl auch müde). Dieses Jahr muß es werden!
Was gibt es Neues bei Euch??? Was habt Ihr angestellt ?  Wink
Bei mir gabs Arbeit ohne Ende......aber auch viel Schönes.... In Venedig war ich.....Venedig hat mich umgehauen, sprachlos, ja still gemacht. Was für eine Stadt....was für eine Geschichte.....das mußte ich erst mal verdauen. (Ich könnt schon wieder hin  Cool )

So, wir werden sehen. ( wo ich so gerne sehe.... Grin )


http://youtu.be/XcHi7V7ioO0

*KICHER*
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #1 am: 25. August 2011 um 19:02:35 »

Na liebe Mondi,
wie wars in unserem Land?
Hm war da nicht noch die große Regenzeit oder doch schon Sommer bei uns?;-)
Und welchen Berg hast du erklommen?:-)

Karneval in Venedig erlebte ich einmal-unvergessen..
und ja,das Leben pieckst noch,was immer das auch heißen mag..:-)
Gespeichert
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #2 am: 26. August 2011 um 13:58:47 »

Liebe beagle
nachträglich erst mal auch von mir alles Liebe, vor allem Gesundheit zum Wurzeltag !!!!!! Cheesy Cheesy

Schön wars in Eurem Land, wirklich wie im Bilderbuch....
Und heiß wars , 30°C fast jeden Tag ......
Und die 5 Tage haben wir ausgenutzt!
Wir waren in Gmunden, Bad Ischl, Strobl, Abersee, St.Wolfgang, St.Gilgen, Hallstatt.....am Traunsee, Wolfgangsee, Hallstätter See, Mondsee, Fuschlsee.
Die Postalm haben wir erklommen und dort eine vierstündige Wanderung gemacht (bei 30°C) ......ich war fix und alle hinterher.
Die Eishölen (Dachstein) haben wir besucht......der einzige Tag an dem es regnete......und es war nicht angenehm mit vollkommen durchnäßten Jeans nach einem für mich supersteilen Anstieg in eine Eishöhle (0°C) zu gehen...... Ich hab nach Luft gejapst, wie ein alter Köter  Wink aber schee wars  Grin
Schwimmen war ich täglich im Wolfgangsee.....ein herrliches glasklares Wasser.....überhaupt die See'n und die Berge..... Cheesy ...auf dem Zwölferhorn waren wir auch.....hab ich noch was vergessen  Huh?
Zu gut gegessen haben wir  Roll Eyes
Ich liebe Euer Brot mit Gewürzen (Koriander, Fenchel, Anis und Kümmel). So etwas bekommt man hier nicht......
Achja.....und Kaiser Franz Josef ist mir fast täglich begegnet, was mich ein wenig irritierte, aber auch amüsierte  Wink. Beim Kaiserbummel in Bad Ischl....in der ganzen Stadt roter Teppich ausgelegt, ....der Verkehr gesperrt.
Auf dem Schiff "Kaiser Franz Josef" kam er angeraddampfert in St. Gilgen, wurde mit großer Blaskapelle und Kutschfahrt durch den Ort empfangen, mit Walzermusik wurde gespeißt und mit Feuerwerk gings mit dem Raddampfer zurück..... und überhaupt.....Kaiser von Morgens bis Abends....... Wink Könnte es vielleicht sein, dass Ihr ein leichtes Kaisertraumata habt ??  Grin Und erzählt mir jetzt nicht, das wird alles für die Touristen getan  Wink
Jedenfalls bin ich rein wandertechnisch eine absolute Null. Bergauf japse ich wie ein alter Köter..... Undecided Ich muß Sport treiben......
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #3 am: 26. August 2011 um 19:42:44 »

Du liebe Zeit Mondi und das alles in 5 Tagen!!
Wir ein Kaisertrauma?!? Niemals.. Grin Grin
Gespeichert
Paulinchen_
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 742



« Antworten #4 am: 28. August 2011 um 14:51:17 »


Die Postalm haben wir erklommen und dort eine vierstündige Wanderung gemacht (bei 30°C) ......ich war fix und alle hinterher.
Schwimmen war ich täglich im Wolfgangsee.....ein herrliches glasklares Wasser.....überhaupt die See'n und die Berge..... 


Gespeichert
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #5 am: 29. August 2011 um 15:14:55 »

Grin Grin Grin Grin  *kicher*............
@ Beagle Ich glaube das war Berliner Tempo  Cool  Wink ...obwohl mein Walsdschrat meinte, das wir auch mal einen Tag nix hätten machen können und nur Faulenzen......vielleicht hatte er recht  Undecided

und ihr habt also kein Kaisertraumata.....neeeeeeiiiiiiiiinnnnn  Grin, ein Irrtum meinerseits, Ihro Majestät......naolsdann...... Cool
(und wie ist das mit dem Sissitraumata??? *g)

@Paulinchen Du hast mich gleich erwischt.. Wink Darüber hab ich nachgedacht.....hat vielleicht auch was mit Kindheit und der Sozialisation zu tun....so schön die Berge sind, fühle ich mich umzingelt, eingeengt....

Ich bin fürs Wasser gemacht..... Cool Cool Cool

Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Paulinchen_
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 742



« Antworten #6 am: 30. August 2011 um 22:42:58 »


(und wie ist das mit dem Sissitraumata??? *g)


...schlimm, @Mondfisch...sehr schlimm!!! 
Gespeichert
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #7 am: 01. September 2011 um 18:47:51 »

So hört nun Gedanken einer Kaiserin.

Das sind bunte Lappen,womit man sich behängt und Nuditäten zu verdecken glaubt. Sie ändern gar nichts an unserem Wesen.Was an uns von Wert ist,bringen wir in das Leben mit von unseren geistigen Vorexistenzen.

Wenn ich unter den Leuten mich bewege,so gebrauche ich nur jenen Theil von mir,der mir mit ihnen gemeinsam ist.Die Menschen sind erstaunt,mich dann ihnen so ähnlich zu finden,weil ich sie über das Wetter befrage,...Ich verliere nichts dadurch.Es ist wie ein altes Kleid,das man von Zeit zu Zeit aus dem Schrank herausnimmt und auf einen Tag anzieht.

Oft komme ich mir vor wie dicht verschleiert,ohne es zu sein,wie in einer Maskerade:im Costüm einer Kaiserin.
Gespeichert
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #8 am: 01. September 2011 um 20:34:19 »

Und noch ein paar Gedanken für den Berliner Fisch... Smiley

Über das Meer


Ich meine,das Meer entmenscht uns,es duldet nichts von dem Landthierischen an uns.Wenn es stürmt,glaube ich oft selbst eine schäumende Woge geworden zu sein.

Auf dem Meer wird mein Athem weiter.Er geht nach dem Wellenschlage.Wenn die Wellen breiter werden,beginne ich tiefer zu athmen.
Gespeichert
Jerry_Cotton
Gast
« Antworten #9 am: 01. September 2011 um 22:00:49 »

Kaiserin hin - Kaiserin her .....
die Romy Schneider war hübscher  Grin
Gespeichert
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #10 am: 02. September 2011 um 18:26:34 »

Männer..*g*
Gespeichert
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #11 am: 12. September 2011 um 09:43:26 »

.....das Meer entmenscht.......hui, mich sträubt es.....der zweite Satz widerspricht aber dem entmenschen...schade, dass es niemanden gab , der sie mal schüttelte.... Wink
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
-beagle-
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 515


Man wird einfach so geboren..


« Antworten #12 am: 12. September 2011 um 19:02:44 »

Kaiserliche Gedanken sind zu hoch für die Berliner Göre.. Grin

Ich bin wie ein Sturmvogel(entmenscht);ich lasse alle Segeltücher abnehmen,um den Anblick der zornigen Wellen nicht zu entbehren.Und jedesmal,wenn eine über Deck schlägt,möchte ich aufjauchzen.

Wenn es stürmisch wird und wir auf hoher See sind,lasse ich mich gewöhnlich an diesen Stuhl anbinden.Ich thue dies wie Odysseus,weil mich die Wellen locken.

Gespeichert
Mondfisch
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 725


Wasser lebt!


« Antworten #13 am: 12. September 2011 um 21:27:45 »

Wat'n Glück, det ick eene Berliner Jöre bin , denn Bin ick wenigstens  Grin Grin Grin

Ich empfinde es als zutiefst menschlich, was sie da tat...... Smiley
Gespeichert

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.278 Sekunden mit 19 Zugriffen.