19. November 2018 um 09:53:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kinder haben Rechte...  (Gelesen 3101 mal)
hexerl
Moderator
Foren Guru

für mich ist "verrückt-sein" schon wieder "normal"

« am: 20. Januar 2011 um 11:42:41 »

Hab in den Nachrichten vernommen, dass die Kinderrechte heute mit den Stimmen der SPÖ, der ÖVP und des BZÖ in die Verfassung aufgenommen werden sollen ... und was ist mit den anderen Parteien??? Wollen die nichts für den Schutz der Kids tun??? Und wie wird für die Einhaltung gesorgt werden??? Was wird es für Sanktionen... geben??? Wird es so werden, wie wir es uns vorstellen???
Na, da bin ich ja mal gespannt...

Die UN-Kinderrechtskonvention(KRK)
Am 20. November 1989 wurde von den Vereinten Nationen die Konvention über die Rechte der Kinder beschlossen. Dieser internationale Vertrag sichert in 54 Artikeln jedem Kind grundlegende politische, soziale, ökonomische, kulturelle und bürgerliche Rechte zu und wurde bereits von 192 Staaten weltweit unterzeichnet und ratifiziert. ... [http://www.kinderrechte.gv.at/home/un-konvention/content.html]

1989 - und 2011 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) werden die Kinderrechte SCHON in die Verfassung aufgenommen??? Österreich - Insel der Glückseeligkeit... Schneckentempo... *pffffffffffffffffffffffffff*

.~*~.~*~.Freiheit ist seine Gedanken denken und sein Leben leben zu dürfen.~*~.~*~.
hexerl
Moderator
Foren Guru

für mich ist "verrückt-sein" schon wieder "normal"

« Antworten #1 am: 20. Januar 2011 um 11:46:08 »

*** http://kinderfreunde.eyecatch.at/Bundeslaender/Steiermark ***

.~*~.~*~.Freiheit ist seine Gedanken denken und sein Leben leben zu dürfen.~*~.~*~.
Jerry_Cotton
Gast
« Antworten #2 am: 22. Januar 2011 um 16:50:53 »

Kinder gehören nicht in's Gefängnis ....
setzen wir ein Zeichen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: