21. September 2019 um 02:10:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Liebe, Lust und Leidenschaft.............  (Gelesen 23688 mal)
Friedhof
Foren Guru

« Antworten #15 am: 25. Februar 2005 um 12:28:36 »

Friedhof ich glaube so einfach ist es leider doch nicht, wie du geschrieben hast. Was machst, wenn du in einer ansonst glücklichen Beziehung steckst, du womöglich eine Firma, oder haus miteiander auf/gebaut habts. Meinst man trennt sich dann so einfach? Ich denke eher, man arrangiert sich.
nö. also für mich wär' das die hölle. keine glückliche beziehung ohne sex! (später vielleicht, wenn man so um die 80 jahre alt ist, können wir übers platonische reden *g*). und wenn man gemeinsam eine firma hat, kann man ja als geschäftspartner weitermachen, dazu braucht man ja nicht verbandelt sein ;-)

Zitat
Es gibt auch Beziehungen, wo Interessen, Hobbys gleich sind, doch leider das temperament im Bett immer unterschiedlicher wird. Was dann?
toll, dann erweitert sich der freundeskreis um den ex und ich schau mich nach einem andren um

Zitat
Es gibt auch noch dieses Peng, das passieren kann, auch wenn man in einer glücklichen, befriedigenden Beziehung ist.
was für ein peng?

Zitat
oder du steckst momentan in einer Krise, dann ist plötzlich wer da, der ist so verständnisvoll, so lieb, immer da wenn man sich ausweinen möchte. Wer wird da nicht schwach? wer ist nicht in so einer Situation besonder anfällig?
okay, das ist das erste argument, das ich anerkenne
und auch das einzige - wobei: da wären wir ja eigentlich bei meiner "wenn man von einander getrennt ist"-version, denn primär sollte diese person, die verständnisvolle, die liebe, der partner sein. ned woah?  Grin
bee
Foren Guru

« Antworten #16 am: 25. Februar 2005 um 12:45:01 »

hiermit halte ich um deine hand an friedhof!  Smiley
Friedhof
Foren Guru

« Antworten #17 am: 25. Februar 2005 um 12:57:11 »

ähem ... beetschal? söbst angenommen, i tät auf weibaln stehn ;-) hättst mit mir ka freid, weil nämlich aus obenstehenden gründen kane meiner beziehungen jemois länger ois 3 joahr dauert hot (die ausnahme, die die regel bestätigte: 6 joahr)
owa für 3 joahr kenntst mi (theoretisch) hom *g* kurzehe? *hihi*
Friedhof
Foren Guru

« Antworten #18 am: 25. Februar 2005 um 13:20:55 »

von wegen liebe und sex trennen: ich kann natürlich auch sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe - allerdings wird das nie so intensiv sein können wie mit jemandem, den man liebt und dem man vertrauen kann. ergo: wenn ich bereits jemanden liebe, bevorzuge ich es, mit diesem jenem welchen zu sexeln, denn weshalb sollte ich etwas qualitativ minderes daneben haben wollen?

was war die andere frage?

Zitat
stimmt es, daß Mensch auch mehrere Partner gleichzeitig lieben kann?
ist mir noch nie passiert. keine ahnung. würd' mich aber auch interessieren
scylla
Foren Guru

Ich finde dieses Forum gut!

« Antworten #19 am: 25. Februar 2005 um 13:42:55 »

yps *g* ..i bin so vermummt dass i deins net lesen kann ;o)

heeeeeeeerst bruno ..... no net amoi theoretisch geht da was  Angry.... dei hand is scho seit 5 joahr vergeben !! pööö ...... du dich erinnern ;o)
looool ...sowos .... und wenn du jetztat an seitensprung anzettelst …dann guckst du mal unten mei plädoyer *g*

ihr seid eh scho mit eurer fragerei und antworterei so gut wie des forüms verwiesen (ihr armen schweine ihr *g*)
i bin jo vermummt *hähäähä*

also i erkenn beim seitensprung kein einzigen als grund an
denn gründe gäbs derer wirklich 100000 ..wenn ma nur lang genug nachm grund sucht
unzufriedenheit in partnerschaft wie bruno schrieb
krise in beziehung – trost bei wem andren suchen ...wie weibliche schrubbte
füge noch hinzu ......
reiz des neuen
und selbstbestätigung (seht her i  kann a noch andre auf die matte legen)

für mich persönlich wär ein seitensprung ...egal aus welchen gründen und wenn es 10000 gäbe immer ein grund ...die beziehung sofort zu beenden (do tät i auf firma/haus aber pfeifen und i glaub schon das i dann ziemlich konsequent wär) weil ............................

womit sich dann a automatisch die 1. frage beantwortet......

.......... für mich liebe und sex untrennbar sind ..das eine wär ohne das andere nicht möglich. es gehört für mich zu einer beziehung dazu ... keine frage aber es is nicht vorrangig  Cool
ich könnte und wollte nicht mehr mit einem partner leben ... wo ich ständig denken müsste ...passiert wieder ein seitensprung? ... dieser stich im hirn bleibt immer da sitzen und so was würd ich mir von vornherein ersparn.

bring ma des ganze auf einen nenner ...dann setz ich halt in ner beziehung andere prioritäten ;o)

gleichzeitig mehrere partner lieben? kann ich selber gar nicht beurteilen weil ich keine eigenen erfahrungswerte hab ... aber man hört ja schon mal: ich liebe 2 männer/frauen und kann mich nicht entscheiden

einzig könnt ichs mir so vorstellen (bruno anguck)...dass jemand lange verheirat is (bruno + scylla)).... die liebe etwas abgeflacht is (von brunos seite) ......man lernt wen kennen (bee).......verliebt sich (bruno in bee) ....... liebt den anderen (scylla) aber auch noch und scho is passiert ...womit ma wieder beim seitensprung (bruno + bee) wärn *g*

oiso warn 1 bruno *g*

Friedhof
Foren Guru

« Antworten #20 am: 25. Februar 2005 um 13:48:26 »

nedamoi theoretisch?
pfo du bist oba hoat  Grin
scylla
Foren Guru

« Antworten #21 am: 25. Februar 2005 um 13:49:46 »

net amoi theoretisch !!!
jo ..... do bin i brutal  Grin
Friedhof
Foren Guru

« Antworten #22 am: 25. Februar 2005 um 13:51:55 »

*hechl*lechz* i steh auf brutale personen  Tongue
scylla
Foren Guru

« Antworten #23 am: 25. Februar 2005 um 13:55:29 »

looooool
no subba *g*
passt jo dann eh
do steht uns jo noch a lange und harmonische ehe-zweisamkeit bevor *g*
Friedhof
Foren Guru

« Antworten #24 am: 25. Februar 2005 um 14:00:22 »

jahuuuuuuuu  Grin
bee
Foren Guru

« Antworten #25 am: 25. Februar 2005 um 18:54:40 »

was haltet ihr von liebe zu dritt?

"isch liebe äs von vier änden gestreichält su wärdän....."
*sing.....*

Cheesy

Friedhof
Foren Guru

« Antworten #26 am: 26. Februar 2005 um 08:09:39 »

aaaaaah, stereo total (ausrufezeischen)
i steh jo mehr aufn "Dactylo Rock" *ggg*

ob do des bavarische blondchen mitspüt? wahage isch zü bezwaifeln  Grin
scylla
Foren Guru

« Antworten #27 am: 27. Februar 2005 um 22:28:37 »

loool ähm
ma will jo net auffallen und a net unmodern sein *g* ...is jo heut gang und gäbe so eckische dreiecksbeziehungen ... oiso guad ... samma großzügig

und isch sage OUI mesdames  Wink

aber i bin a bissl beunruhigt von wegens ...........

weibliche bist du noch da ?? hams di scho verwiesen ausm forum??  Angry
i hobs geahnt  !! mir wärn doch besser beim streiken geblieben ... jetzt hammas  Roll Eyes
Leeroy
Foren Junkie

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #28 am: 28. Februar 2005 um 17:00:54 »

Der Seitensprung scheint in der heutigen Zeit beinahe zu einem Volkssport zu werden.
Fremdgehen fällt also eher unter das Kavaliersdelikt.

Sexuelle Unzufriedenheit häufigster Grund für Seitensprung

In einer im Projekt Theratalk am Institut für Psychologie der Universität Göttingen durchgeführten Studie wurde untersucht, wie häufig sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft als Grund für einen Seitensprung eine Rolle spielt.
Befragt wurden 400 Männer und Frauen, die selbst untreu waren. Das Ergebnis:
·   76 Prozent der Männer und
·   84 Prozent der Frauen
gaben an, dass sexuelle Defizite in der eigenen Partnerschaft bei ihrem Seitensprung die Hauptrolle spielten. Sexuelle Unzufriedenheit war damit der häufigste Grund für den Seitensprung.

Ich persönlich halte jeden Seitensprung für eine schlechte Idee. Vertrauen ist das Fundament und das kostbarste Gut jeder Partnerschaft. Der kurze Gewinn an Lust und Illusion steht zu den Risiken eines nicht mehr behebbaren Vertrauensverlusts in keiner vernünftigen Relation. Zwar leben wir in einer Zeit, die Selbstverwirklichung zur Tugend erhebt, die aber auf Kosten des Partners auf Dauer jede Beziehung tötet.

Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen
Wal
Gast
« Antworten #29 am: 28. Februar 2005 um 21:31:26 »

Zitat
Ich persönlich halte jeden Seitensprung für eine schlechte Idee. Vertrauen ist das Fundament und das kostbarste Gut jeder Partnerschaft. Der kurze Gewinn an Lust und Illusion steht zu den Risiken eines nicht mehr behebbaren Vertrauensverlusts in keiner vernünftigen Relation. Zwar leben wir in einer Zeit, die Selbstverwirklichung zur Tugend erhebt, die aber auf Kosten des Partners auf Dauer jede Beziehung tötet.

Es herrscht unter den sogenannten Emanzen die These, daß man sich nur "selbst verwirklichen" kann, wenn man eine geschützte Partnerschaft verläßt. Sich bemühen, auf den anderen einzugehen, an sich selbst arbeiten, sich "zusammenraufen", nachsichtig sein mit den Schwächen des anderen und nicht ausschließlich sich selbst im Mittelpunkt zu sehen ist heute nicht mehr Trend. Wenn man sich aber dann umsieht, wo die "selbstverwirklichten Emanzen" am Ende gelandet sind und wohin sie sich entwickelt haben, so findet man meistens frustrierte, beziehungsunfähige, von Neid auf das Glück anderer zerfressene bedauernswerte und irregeleitete Wesen.
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: