15. November 2018 um 14:07:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 36   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: literatur-rätsel  (Gelesen 98819 mal)
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« am: 28. Oktober 2003 um 19:07:16 »

hier dürften ja einige leute gerne lesen.....

wer kennt des?

ich bin ein roman - geschrieben wurde ich von einer österreicherin, welche mehrere auszeichnungen für ihr werk einheimste - und auch meine handlung spielt in österreich, und zwar in wien - die hauptpersonen sind eine tochter die der autorität der mutter völlig unterliegt und ein junge - sie spielt ein instrument, welches er bei ihr lernt, in doppelter hinsicht.......

 Wink
Gespeichert
Lena
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 189



WWW
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2003 um 19:37:20 »

Geschichten aus dem Wiener Wald  Huh?
Gespeichert

lena
[shadow=#646464,right,200]LIEBE[/shadow] ... ist nur ein wort aus fünf buchstaben ...[/b]
Künsti
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 408


Find ich dieses Forum gut???


« Antworten #2 am: 28. Oktober 2003 um 19:40:05 »

also DES kanns ned sein, lena *grins*
Gespeichert

lasst die menschen leben!
Lena
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 189



WWW
« Antworten #3 am: 28. Oktober 2003 um 19:52:36 »

ja damit hast du recht künsti Embarrassed
Gespeichert

lena
[shadow=#646464,right,200]LIEBE[/shadow] ... ist nur ein wort aus fünf buchstaben ...[/b]
zwergchamaeleon
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 193


ich bin eigentlich gar nimmer da


« Antworten #4 am: 28. Oktober 2003 um 20:21:10 »

 "die klavierspielerin" von elfriede jelinek

 aber so ganz sicher, dass des stimmt, bin ich mir nicht...

 
Gespeichert
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« Antworten #5 am: 28. Oktober 2003 um 23:29:00 »

ja zwerg siehst du denn überhaupt über den buchrand?  Wink


na gut - stimmt!!

des nächste:

der autor wurde am starnberger see geboren - der roman ist einer der erfolgreichsten des 20. jahrhunderts - ein wenig seltsam, manche sagen sogar ekelig *g* - es geht mehr oder weniger um morde und um den geruchssinn - sehr fesselnd, also ich hab des buch gefressen............
Gespeichert
Blondengerl
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 501



« Antworten #6 am: 29. Oktober 2003 um 01:52:12 »

"Das Parfüm"

Patrick Süßkind
Gespeichert

DAS SICHERSTE ZEICHEN FÜR DIE ZWEIFELLOS HOHE INTELLIGENZ AUSSERIRDISCHER LEBENSFORMEN IST UNBESTRITTEN IHR MANGELNDES INTERESSE AN UNS UND DER NICHT VORHANDENE WUNSCH MIT UNS KONTAKT AUFZUNEHMEN
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« Antworten #7 am: 29. Oktober 2003 um 09:03:32 »

mhm engerl  Smiley

hier gehts im großen und ganzen um eine familiensaga - spielt in indien - ein exotischer roman um einen zwist innerhalb der familie - dessen grund versucht eine frau durch ihre kunst zu erforschen und kommt auf diesem wege den geheimnissen und legenden ihrer sippschaft auf die spur .......

der schriftsteller wurde vielfach ausgezeichnet und seine romane in über zwei dutzend sprachen übersetzt .....

schaun mer mal.......
Gespeichert
zwergchamaeleon
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 193


ich bin eigentlich gar nimmer da


« Antworten #8 am: 29. Oktober 2003 um 13:13:46 »


du bist sicher, dass des buch ,ausser dir, no wer kennt?
Gespeichert
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« Antworten #9 am: 29. Oktober 2003 um 18:39:55 »

hmmm... schaut nicht danach aus,
aber vielleicht hilft ja noch ein kleiner
hinweis:

der schrftsteller wurde politisch verfolgt
wegen eines "gedichtbandes des teufels..."

 Wink
Gespeichert
zwergchamaeleon
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 193


ich bin eigentlich gar nimmer da


« Antworten #10 am: 29. Oktober 2003 um 21:55:07 »

 
 jetzt ist es einfach  Cheesy

 salman rushdie

 "das mauren letzter seufzer"

 ich bitte darum,  ein wenig gefordert zu werden.
Gespeichert
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« Antworten #11 am: 30. Oktober 2003 um 11:58:19 »

also probiern mas nochmals ....

ich beschreibs diesmal nicht mit eigenen worten *g*

sie führt ein regelrechtes doppelleben, wenn sie dem grauen hausfrauendasein entflieht und sich in symbolträchtige stilleben aus dem barock versenkt......
doch es lauern gefahren....
in ihren träumen sieht sie unheil voraus, dass sie womöglich durch mangelnde zuwendung provoziert hat.
der freundeskreis erweist sich als brüchig, sie bekommt aber unterstützung durch ihre halbschwester......
und eines tages liegt einer aus der fröhlichen runde tot im bett....

ein krimi der gefangennimmt, schwarzer humor, charmante ironie, heitere abgründigkeit, eine freche geschichte mit tempo......

geschrieben von einer doitschen schriftstellerin.
Gespeichert
zwergchamaeleon
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 193


ich bin eigentlich gar nimmer da


« Antworten #12 am: 30. Oktober 2003 um 21:09:23 »


ali baba und die 39 räuber

von hildegard hamm brücher
Gespeichert
bee
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273



« Antworten #13 am: 30. Oktober 2003 um 21:23:36 »

man muss den versuch anerkennen......
Gespeichert
Künsti
Foren Junkie
****
Offline Offline

Beiträge: 408


Find ich dieses Forum gut???


« Antworten #14 am: 31. Oktober 2003 um 07:36:59 »

hat des zwergal da den einen scho abgezogen, weil er der tote is oder hat der ali baba einen kündigt, weil er im zelt graucht hat? *ggg*
Gespeichert

lasst die menschen leben!
Seiten: [1] 2 3 ... 36   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 19 Zugriffen.