15. September 2019 um 20:59:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie wichtig bist du?  (Gelesen 10664 mal)
thalia
Newbie
*

Ich finde dieses Forum gut!

« Antworten #15 am: 24. August 2003 um 08:18:49 »

wenn ich das so lese, betonen alle, dass der partner das wichtigste ist. zwei fragen dazu: wer von euch und wodurch  ZEIGT auch seinem partner/in, dass er ihm/ihr  das wichtigste im leben ist?

Gutenmorgen
Newbie
*

« Antworten #16 am: 24. August 2003 um 10:06:06 »

Egal wie erfüllt dein Leben ist...
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte in paar Dinge vor sich liegen. Nimm ein großes leeres Mayonnaiseglas und fülle es bis zum Rand mit großen Steinen. Ist das Glas jetzt voll. *Ja* Jetzt nimm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schütte sie in das Glas und schüttel es leicht. Die Kieselsteine rollte natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Ist das Glas jetzt voll. *Ja* Schütte eine Schachtel mit Sand in das Glas und schüttel es. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.

"Nun",  "Ich möchte, dass Du erkennst, dass dieses Glas wie Dein Leben ist!

Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Deine Familie, Dein Partner, Deine Gesundheit, Deine Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - Dein Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Deine Arbeit, Deine Wohnung, Dein Haus oder Dein Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in Deinem Leben: Wenn Du all Deine Energie für die kleinen Dinge in Deinem Leben aufwendest, hast Du für die großen keine Zeit mehr. Achte daher auf die wichtigen Dinge, nimm Dir Zeit für Deine Kinder oder Deinen Partner, achte auf Deine Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achte zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."

Schönen Sonntag noch euer Gumo
vogelfrei
Foren Guru

« Antworten #17 am: 29. August 2003 um 05:22:03 »

maaaaa sche gumo und sehr treffend.
man streitet um des kaisers bart.für jeden is was anders wichtig.soll jeder leben wie er will.
man lasst si ja sowieso nix sagen.jeder weiss selber was für erm guad is.
finde das es momentan egal was ma für thema beginnt es in einer hitzigen diskussion endet.
hab mi bewusst zurückgehalten aber muss wieder mein senf dazugebn.
in den flügerl juckts schon.fg

es wird immer wieder menschen geben,die dich verletzen,also musst du weiter vertrauen und nur in zukunft vorsichtiger sein wem du ein zweitesmal vertraust!
lila_päuschen
Newbie
*

« Antworten #18 am: 29. August 2003 um 13:52:42 »

wie wichtig bist du?

i bin die wichtigste von allen.... so schauts aus .... damit hat sichs  Grin Grin Grin
touch
Newbie
*

« Antworten #19 am: 29. August 2003 um 18:10:55 »

stimmt vogal, egal womit hier begonnen wird, es wird darüber diskutiert.
warum?
weil einige nicht die meinung der anderen akzeptieren wollen. dabei ist es schade, gerade bei diesem thema. denn partnerschaft ist was herrliches. wenn man sein leben mit einem menschen verbringen darf, den man liebt und der auch zu einem steht. und da zählt nun mal alles dazu. auch die "mitbringsel" des partners. es kann mir keiner einreden, dass jeder ganz allein eine partnerschaft eingeht. entweder sind kinder da, oder haustiere, usw.
ich habs schon mal geschrieben, maßt euch nicht immer an besser zu sein als andere, respektiert deren meinung. wir (die gesamte menschheit) entwickeln uns sowieso schon zu egoistischen einzelgängern. stoppt das. nur miteinander sind wir stark. nur miteinander können wir was erreichen.
lg
touch
Lotse10
Board Moderator
Foren Guru

Ein jeder sieht den, der du zu sein scheinst, wenige erfassen den, der du bist.

« Antworten #20 am: 29. August 2003 um 18:13:06 »

also ich finde man mus sich schon selbst sehr wichtig nehmen, denn schließlich hat man ja nur EIN leben.
da ist es schon wichtig das man nicht immer nur andere wichtig nimmt, sondern sich selbst auch. das hat mit egoismus nichts zu tun
das finde ich jedenfalls.

eAsY

ich finde schon, dass es etwas mit egoismus zu tun hat. Ich finde auch, dass man in seinem leben ein bisschen egoistisch sein sollte, denn ohne den gesunden egoismus wäre ein leben nicht mehr lebenswert, außer man lässt sich gerne unterdrücken oder sonstiges.

Ich hab keine kinder (denk ich halt) und kann sie daher vorerst nicht an 1. stelle reihen. Ich finde, dass man soviel für seine partnerschaft riskieren oder "aufgeben" sollte, solange man dabei glücklich ist und sich und seiner linie treu bleibt und nicht darunter leidet, denn man sollte sich nicht dahin verändern, dass man am ende nur noch dem wunschbild des partners entspricht sondern, dass man am ende immer noch der mensch ist, der man vorher war.

Who do you believe in? I put my faith in God, blessed and still breathing, And even though it's hard, That's who I believe in, Before I'm leaving, I'm askin' the grieving. Who do you believe in?
touch
Newbie
*

« Antworten #21 am: 29. August 2003 um 18:24:57 »

wahre worte eglassen ausgesprochen 10er.
dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.
wootwo
Foren Guru

« Antworten #22 am: 30. August 2003 um 12:49:49 »

Eine andere Meinung zu akzeptieren hat nichts damit zu tun, seine eingene Meinung kundzutun. Dafür sind ja Diskussionen, respektive das Forum da. Ob die eine oder die andere Meinung die richtige ist, das möge dahingestellt sein. Gsd gibt es die Meinungsfreiheit solange sie im gesetzlichen Rahmen ist. 'JA' Sager gibt es genug, die das nachsagen, was andere vorgeben. Meinungsvielfalt belebt und trägt zu einer positiven Kultur der Menschheit bei. Egoismus hat nur insofern damit was zu tun, indem ich ausschliesslich die eigene Meinung gelten lasse. Diese Eigenschaft hab ich aber hier nur in seltenen Fällen feststellen können, grösstenteils kann man die bunte Gedankenwelt zu den einzelnen Themen lesen. Dies ist auch gut so!
lenbach
Foren Guru

schau selber! net alles glauben was wer sagt ;-)

« Antworten #23 am: 30. August 2003 um 15:57:42 »

Zitat
also ich finde man mus sich schon selbst sehr wichtig nehmen, denn schließlich hat man ja nur EIN leben.

kennst das elfte genbot??

"du sollst dich nicht täuschen!" Cool Grin

vor allem - wenn du wiederkommst (und das TUST du!), dann lebst du genau da, wo du vorher versagt hast dafür zu sorgen, dass es besser wird...und zwar für ALLE beteiligten!!!

manchmal kun(n)st da schlecht werdn...
eAsY
Insider

« Antworten #24 am: 20. September 2003 um 14:02:21 »

dann lebst du genau da wo du vorher versagt hast Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?
und was ist wen ich mehrmals versagt hab Huh?Huh?Huh?Huh?
dann werd ich aufgeteilt Huh?Huh?  Shocked Shocked Shocked
ja HILFE

barbarossa
Insider

« Antworten #25 am: 29. September 2003 um 11:44:25 »

der mensch mit dem man lebt/liebt sollte natürlich wichtig sein.
aber ein mensch allein darf nicht zum wichtigsten werden, sonst gibt man sich selbst auf und gibt auch das auf, warum einem der andere überhaupt liebt.
solche beziehungen enden dann immer unschön.
eine/r gibt sich auf - der/die partner/in weiss dann nicht was los is und beendet dann irgendwann die beziehung, dann wundert sich der andere, weil er/sie hat ja eh alles aufgegeben...
das sollt net passieren.
einem menschen, der einen liebt, kann sich mit den mucken und hobbies des anderen arrangieren, wenn nicht ist das keine aufrichtige liebe!

Heute, DAS ist mein Lieblingstag!  (Winnie Puh)
eAsY
Insider

« Antworten #26 am: 05. Oktober 2003 um 12:44:19 »

liEbE@LENBACH !! eine sehr wichtige frAgE für mich an dich weil du mir keine antwort nohc nicht gegeben hast !!
(sihe weiter oben)
wErDe ich an mehre stellen wiedergeboren wen ich an verschieden stellen versage Huh?Huh? oder gibt es nur EINEN
wann versagt man Huh?? ich habe schon einige jObS in wind geschossen und schon einige fEhLeR begangen und mich dafür nicht entschuhldigt !!
BITTE eine wiChtIgE frage  Kiss Kiss

es grüßt @LENBACH, eAsY
Charly_de
Newbie
*

« Antworten #27 am: 10. Dezember 2003 um 19:55:07 »

Eine sehr sehr interessante Frage - -* wie wichtig ist mir der Partner *
Laßt mich mal nachdenken ....
Also ich würde ernsthaft sagen,daß der Partner - egal wie er heißt - sehr ist !Er ist schon mehr als sehr - er ist .... wenn ich das so sagen darf.
Ich erinnere mich noch an eine Zeit als ich keinen Partner hatte - da war nix - noch nicht einmal der Ansatz eines Partners - einfach nix. Könnt Ihr Euch das vorstellen ?
Ich lebte so vor mich hin - partnerlos und fern jeder Zweisamkeit.Mein Alltag war - nein - ich gebs zu - er war schlimmer !Ich mußte meine Marlboro ( mangels Partner ) alleine rauchen - eine schlimme Sache.Niemad gab mir Feuer - nix !Mein Aschenbecher quoll über - ich stand in den Kippen - niemand leerte ihn aus ....
Ein Blick an den Dachbalken sagte mir : SO GEHTS NICHT.Das Leben besteht nicht nur aus erhängen - sagte ich mir.Ich ging in mich ....
( Sollte mich jemand suchen - ich bin noch immer * in mir * - bitte etwas Ruhe ! )

zweistein
Foren Guru

das Leben findet JETZT statt

« Antworten #28 am: 10. Dezember 2003 um 21:31:01 »

dann lebst du genau da wo du vorher versagt hast Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?
und was ist wen ich mehrmals versagt hab Huh?Huh?Huh?Huh?
dann werd ich aufgeteilt Huh?Huh?  Shocked Shocked Shocked
ja HILFE

liEbE@LENBACH !! eine sehr wichtige frAgE für mich an dich weil du mir keine antwort nohc nicht gegeben hast !!
(sihe weiter oben)
wErDe ich an mehre stellen wiedergeboren wen ich an verschieden stellen versage Huh?Huh? oder gibt es nur EINEN
wann versagt man Huh?? ich habe schon einige jObS in wind geschossen und schon einige fEhLeR begangen und mich dafür nicht entschuhldigt !!
BITTE eine wiChtIgE frage  Kiss Kiss

es grüßt @LENBACH, eAsY

nein, man kommt sehr selten wieder an denselben ORT (außer du fährst im nächsten leben extra hin, mit der bahn oder wasweißich, 'zufällig'...
voll bewußt erinnern wirst dich kaum*gg*, obwohls das natürlich gibt, sich zu erinnern: das nennt man de-ja-vu) - aber deine probleme, die art deiner probleme, nimmst mit... die lösen sich erst auf, wenn du ihnen erfolgreich ins auge blickst und sie tatkräftig handhabst;-.)
damit kannst jederzeit - sogar schon heute - anfangen  Wink

wenn du jobs in den wind schießt, kannst du immer noch bessere jobs finden und machen - vielleicht wars ja nicht wirklich DEINS??

fehler zu machen is nicht arg - du kannst es jederzeit besser machen  Smiley Wink

besser zweimal davongekommen ois a sta am schädl :-PPPPP
zweistein
Foren Guru

das Leben findet JETZT statt

« Antworten #29 am: 10. Dezember 2003 um 21:43:30 »

der mensch mit dem man lebt/liebt sollte natürlich wichtig sein.
aber ein mensch allein darf nicht zum wichtigsten werden, sonst gibt man sich selbst auf und gibt auch das auf, warum einem der andere überhaupt liebt.
solche beziehungen enden dann immer unschön.
eine/r gibt sich auf - der/die partner/in weiss dann nicht was los is und beendet dann irgendwann die beziehung, dann wundert sich der andere, weil er/sie hat ja eh alles aufgegeben...
das sollt net passieren.
einem menschen, der einen liebt, kann sich mit den mucken und hobbies des anderen arrangieren, wenn nicht ist das keine aufrichtige liebe!

stimmt - is ein AUSTAUSCH zwischen beiden: wenn das verhältnis stimmt und beide ungefähr ausgewogen geben und nehmen, kanns gutgehen - und wenn man gemeinsame ziele hat und offen über alles miteinander reden kann..

grundvoraussetzung nummer eins:

wer sich selbst nicht leiden kann: wie soll der dann jemand anderen lieben können??

besser zweimal davongekommen ois a sta am schädl :-PPPPP
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: