27. Juni 2019 um 05:01:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Programm Liebe  (Gelesen 1205 mal)
Irgendeiner
Newbie
*

Lange ist es her, seit wir uns begegnet sind...

« am: 20. November 2001 um 23:57:41 »

Kundenservicecenter: Wie kann ich ihnen helfen?

Kunde: Ich habe gerade das Programm LIEBE gekauft. Ich bin technisch nicht sehr begabt, aber vielleicht können Sie mir helfen. Was muß ich als erstes machen?

Kundenservicecenter: Als erstes müssen Sie ihr HERZ öffnen. Haben Sie Verzeichnis gefunden?

Kunde: Ja, aber da sind andere Programme, die gerade ausgeführt werden. Kann ich die Installation fortführen, wenn diese Programme noch laufen?

Kundenservicecenter: Welche Programme sind das?

Kunde Mal sehen... . Also das sind GEBROCHENEHERZEN.EXE, GERINGSCHAETZUNG.EXE, EIFERSUCHT.PPT... . Aha, und VERBITTERUNG.COM startet gerade.

Kundenservicecenter: Kein Problem! LIEBE.EXE wird automatisch GEBROCHENEHERZEN.EXE aus Ihrem Betriebssystem löschen. Es wird zwar in Ihrem Hauptspeicher verbleiben, wird jedoch nicht mit anderen Programme in Konflikt geraten. LIEBE.EXE wird temporär GERINGSCHAETZUNG.EXE mit dem Modul HOCHSCHAETZUNG.EXE überschreiben. Jedoch ist es von extremer Wichtigkeit, daß Sie die Programme ZORN.EXE und VERBITTERUNG.COM komplett schließen, da diese Programme die Installation von LIEBE.EXE verfälschen kann. Können Sie diese nun schließen?

Kunde: Ich weiß nicht so genau. Können Sie mir sagen wie?

Kundenservicecenter: Klar, mit Vergnügen. Gehen Sie auf das Startmenü und starten Sie die Anwendung VERGESSEN.EXE. Wiederholen Sie diese Schritte solange, bis ZORN.EXE und VERBITTERUNG.COM komplett gelöscht wurden.

Kunde: Ah gut ... scheint zu funktionieren! LIEBE.EXE beginnt jetzt automatisch sich zu installieren. Ist das normal?

Kundenservicecenter: Ja, das ist völlig normal. Jetzt müsste eine Dialogbox erscheinen, die anzeigt, dass sich LIEBE.EXE für immer in das Verzeichnis IHR HERZ installiert. Sehen Sie diese?

Kunde: Ja, ich sehs! Schon fertig?

Kundenservicecenter: Ja, aber denken Sie daran, daß Sie nur das Basisprogramm instaliert haben. Jetzt benötigen Sie noch die Datei HERZ.COM an einem anderen Computer, um ständige Aktualisierungen zu bekommen.

Kunde: Oh, ich habe eine Fehlermeldung erhalten! Was soll ich tun?

Kundenservicecenter: Welche Fehlermeldung?

Kunde: Hmm, da steht: ERROR 412 - PROGRAMM KANN NICHT IN INTERNE KOMPONENTEN AUSGEFÜHRT WERDEN. Was bedeutet das?

Kundenservicecenter: Keine Sorge, das ist ein allgemeiner Fehler. Es bedeutet, daß die Anwendung LIEBE sich in externe HERZEN ausführt, aber jedoch noch nicht in Ihrem eigenen. Das heißt, Sie müssen eine Datei namens FREUNDSCHAFT.BAT suchen und diese in MOEGLICHELIEBE.BAT umbenennen. Programmtechnisch heißt das, daß Sie das Programm LIEBE erst ausführen müssen, bevor es LIEBEN kann.

Kunde: Was soll ich tun?

Kundenservicecenter: Können Sie das Verzeichnis AKZEPTANZ finden?

Kunde: Ja, habs gefunden!

Kundenservicecenter: Prima! Klicken Sie nun auf folgende Dateien und kopieren Sie diese in das Verzeichnis MEIN HERZ: VERSTÄNDNIS.DOC, OFFENHEIT.XLS SELBSTBEWUSSTSEIN.TXT, BESSERUNG.TXT und GUETE.DOC. Das System wird jede Datei überschreiben, die Konflikte und Abstürze verursacht. Sie müssen auch die Dateien SELBSTKRITIK.XLS und SCHULD.COM aus allen Ihren Verzeichnissen löschen und den Papierkorb leeren, um sicher zu gehen, daß sie nie mehr auftauchen.

Kunde: Gefunden! MEIN HERZ füllt sich nun mit den angegebenen Dateien, das Video LAECHELN.MPG ist gerade auf meinem Monitor erschienen und GLÜCK.COM, FRIEDE.COM, VERTRAUEN.COM und HOFFNUNG.COM schreiben sich gerade in MEIN HERZ rein.

Kundenservicecenter: Sehr gut! Nun ist die Anwendung LIEBE installiert und müsste sich normal ausführen lassen. Noch etwas zum Abschluß...

Kunde: Ja?

Kundenservicecenter: LIEBE ist "Freeware". Vergessen Sie nicht, das Programm weiterzugeben und mit seinen Modulen allen Leuten zu senden, die Sie kennen. Es gibt nämlich viele Menschen, die das Programm noch gar nicht kennen oder vergessen haben, es zu optimieren. Zudem garantiert das, daß die Dateien in Ihrem Computer immer gut organisiert bleiben und daß Sie immer die gewünschten Dateien vom mit Ihnen verbundenen Computer zurückerhalten.

Kunde: Klar, das werde ich gerne tun!

"Es ist unmöglich, den Augenblick zu leben. Man steht immer mit einem Bein in der Vergangenheit, mit dem anderen in der Zukunft. "(Jules Romains)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: