27. Juni 2019 um 05:34:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: liebe nüchtern betrachtet...  (Gelesen 17370 mal)
Friedhof
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 616



« Antworten #15 am: 17. Dezember 2001 um 12:42:58 »

okay, i hobs üwagnissn  Grin ... und wos ma DERF und daunn wirklich TUAT, san eh zwa poar schuach  Wink
hot ned moi ana gsogt: lerne die regeln, um sie richtig brechen zu können?
Gespeichert
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #16 am: 17. Dezember 2001 um 13:54:32 »

langsam überspannst du den bogen entgültig...

dass ich mit meinem privatleben möglicherweise etwas unzufrieden bin ist hier nicht das thema.  Angry
Gespeichert
shary
Board Moderator
Insider
***
Offline Offline

Beiträge: 164


Das Leben ist immer nur so schwer wie man es sich macht und so ernst wie man es nimmt!


« Antworten #17 am: 17. Dezember 2001 um 19:31:02 »


Zitat
aber am treffendsten finde ich:
Alles was wir lieben, ist unersetzlich. Was wir irgendwie ersetzen können, haben wir niemals geliebt.

bis zu einem gewissen grad mag das stimmen, aber ich denke man muss auch wissen, wann es zu ende ist und alles ist irgendwann einmal zu ende. und jedes ende ist ein neuer anfang. ich würde sagen was wir lieben ist unersetzlich, aber in einem großen herzen ist auch immer platz für eine neue liebe, vielleicht auch für mehrere gleichzeitig *g*

um den titel des themas nicht ausser acht zu lassen...
liebe nüchtern betrachtet ist die ausschüttung von hormonen zu fortpflanzungs- und aufzuchtzwecken. es hält 2 menschen zusammen um ihrem nachwuchs das überleben zu sichern.

hmm richtig romantisch *ggg*

was deine theorie angeht lenbach, man sollte von allem das man liebt 2 haben...
ist sicher eine interessante sache, manchmal vielleicht auch etwas anstrengend *fg*
nur denke ich nicht, dass wir dann weniger verlustangst hätten, man kann auch 2 gleiche t-shirts irgendwann abtragen oder kaputt machen. ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass der enorme wert den ein geliebtes unikat hat, bis zu einem gewissen grad verloren geht, wenn ein klon da ist.

shary
*so philosophisch wie schon lang nimmer*g*
Gespeichert

shary
lenbach
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1008


schau selber! net alles glauben was wer sagt ;-)


WWW
« Antworten #18 am: 17. Dezember 2001 um 21:28:41 »

@shary: das was du aus hormon- und fortpflanzungszwecken für liebe bezeichnest, ist nix anderes wie sexuelle attraktion - gamsigkeit Wink Kiss
und zum anderen: wennsd zwei t-shirts hast, die du beide sehr magst - und sie werden langsam schleissig - wirst dir beizeiten a neues set davon kaufen müssen!!!
und genau um zu verhindern, daß die verlustangst wegen des 'enormen werts' auftaucht, wär's ja gut, ein zweites davon zu haben!! denn dann hast ZWEI sachen, die du SEEEEHR lieben kannst - aber UNEINGESCHRÄNKT, weilsd ka angst mehr hast, es zu verlieren... Wink
(KLAR kann's anstrengend werden bei zwei...*sfg* - aber des leben is a spiel*gg*)

@balY: des war ja net PERSÖNLICH gemeint - war ja nur ein THEORETISCHES beispiel - in der "du"-form verfasst, damit du dir's besser vorstellen kannst Shocked Grin Wink Kiss Roll Eyes Wink Smiley

@friedhof: guter spruch!!!!*lol* zah an... Tongue Kiss Cool Grin Grin viel spass beim brechen...
Gespeichert

manchmal kun(n)st da schlecht werdn...
TERKi
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1273


lieber knallrote haare als graue kirchenmaus!


WWW
« Antworten #19 am: 18. Dezember 2001 um 14:59:28 »

ich unterbrech eure zitiererei mal für einen neuen beitrag: ich glaub daß jede lieben - und unser leben muss nicht nur aus einer liebe bestehen - einzigartig ist, weil es die menschen sind, die eine liebe außergewöhnlich machen.

hätte ich nur eine liebe in meinem leben frei - so müßte ich seither eine ganz traurige sein, denn diese liebe hat nur 7 jahre gehalten - und ich freue mich auf die nächste, egal wie lange diese dann dauert.
Gespeichert

alles liebe terkiiiiiiiiiiiiiii
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #20 am: 26. Dezember 2001 um 01:17:25 »

liebe nüchtern betrachtet...

nüchtern betrachtet ist liebe etwas wunderschönes. wenn sich 2 menschen finden und die selbe zuneigung für einander entwickeln. ist doch ideal und man schwimmt förmlich in glück.

aber liebe bringt aber auch andere gefühle und gedanken mit sich, nicht nur dieses unbeschreiblich schöne glücksgefühl - aber das kommt wohl erst bei nicht mehr ganz soo nüchterner betrachtung hinzu.

liebe hat irgendwie 2 seiten... die eine ist wunderschön und die andere tut weh und das aus gleich mehreren gründen... aber man kann zumindest versuchen, die schöne seite so gut wie möglich zu genießen.

lg
BalY
Gespeichert
lenbach
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 1008


schau selber! net alles glauben was wer sagt ;-)


WWW
« Antworten #21 am: 31. Dezember 2001 um 10:00:40 »

baly, Grin ja: jede liebe ist was besonderes (@terki) und je intensiver sie ist, desto ärger der schmerz danach.. Roll Eyes

 :-*friedhofal: du bist einzigartig, gibts net zwamoi und BIST unersetzlich;-) Shocked
Gespeichert

manchmal kun(n)st da schlecht werdn...
Friedhof
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 616



« Antworten #22 am: 31. Dezember 2001 um 11:47:30 »

i kann des nur zruckgeben  Kiss Kiss Kiss Roll Eyes
Gespeichert
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #23 am: 31. Dezember 2001 um 13:14:19 »

maaaa schön!!  Grin Grin

also wenn man immer den "schmerz danach" im auge hätte, dürfte man sich ja gar nicht verlieben, leni!
aber liebe ist trotzdem etwas schönes! und im moment will ich es nicht wirklich nüchtern betrachten...  Cheesy Grin
Gespeichert
Friedhof
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 616



« Antworten #24 am: 01. Januar 2002 um 11:08:32 »

stimmt, wir san do foisch ... irgendwie unnüchtern  Tongue Roll Eyes Wink
Gespeichert
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #25 am: 01. Januar 2002 um 19:59:33 »

hmmm ja mag sein... aber irgendwie hab ich für den augenblick genug vom SC. sch*** gerüchteküche ist das!

ich kann es nicht leiden, wenn sich manche leute einbilden undbedingt in anderer leute privatleben einmischen zu müssen oder alles genau wissen zu müssen udn dann ein "NEIN" bzw ein "Geht dich nix an" als antwort nicht akzeptieren können.  Angry Angry Sad

naja that's life
Gespeichert
Friedhof
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 616



« Antworten #26 am: 01. Januar 2002 um 20:09:56 »

i waß jetzt zwar ned ob du desselbe manst wie i, owa: JAAAAAA du host soooo recht *grrrrrrrrrrrrrr*  Angry Angry Angry :-/

nur ans no: ICH LIEBE DICH!!!!!!!
(ned di, baly  Grin)
Gespeichert
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #27 am: 01. Januar 2002 um 20:13:10 »

wie was wo?
nicht mich? *heul* Grin


aber ich glaub wir meinen das selbe... *lol*
Gespeichert
Friedhof
Foren Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 616



« Antworten #28 am: 01. Januar 2002 um 22:18:35 »

... und was lernen wir daraus?
liebe kann man nur nüchtern betrachten, wenn man nicht verliebt ist - denn sie macht trunken *torkel*
Gespeichert
BalY
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


WWW
« Antworten #29 am: 02. Januar 2002 um 01:41:58 »

wenn das ewige "wenn" nicht wäre...

nur kann man sich gegen das verlieben nicht schützen. es überkommt einen und man braucht erst gar nicht versuchen sich zu wehren!

liebe ist schon etwas verdammt gemeines... Roll Eyes
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 19 Zugriffen.