FunChatForum

FunChat.at - Allgemeines Forum => LIEBE, LUST und LEIDENSCHAFT => Thema gestartet von: bunny am 21. Juni 2003 um 12:14:11



Titel: Geschwister
Beitrag von: bunny am 21. Juni 2003 um 12:14:11
Geschwisterliebe

Nur für ein Foto posieren
oder einfach für die Eltern.
Nein, Geschwisterliebe ist mehr.
Sie helfen sich in jeder Lebenslage,
in jeder Gefahr.
Geschwisterliebe hält ein Leben lang,
sie geht nie verloren,
sie bleibt im Herzen


Titel: Re:Geschwisterliebe
Beitrag von: badyy am 21. Juni 2003 um 14:46:50
Hmm..schön dass ihr euch so gut versteht...ich seh meinen Bruder leider nur 3 mal im Jahr ;-(((


Titel: Re:Geschwisterliebe
Beitrag von: KGB am 21. Juni 2003 um 14:48:57
ich sag nur

Ärzte Geschwisterliebe

das ichda jetzt in text reinposte des verkneif ich ma auf ärgste *gg* klarerweisse hab ich erm auf der HDD *gg*

hörts euch halt einfach is lied an *gg*

Ärzte - Geschwisterliebe

aja is zwar erst erlaubt ab 18 aber hey auch mit 13 kann man sich ja sowas dank Kazaa anhören *loool*


Titel: Re:Geschwisterliebe
Beitrag von: bunny am 21. Juni 2003 um 15:23:40
hi @ll,

ich hab zwei schwestern und sehe sie regelmässig bin froh das ich sie hab und wir verstehen und gsd sehr gut.

KGB ich bin froh das du dir das verkneiffst und denk ned immer und überall zweideutig.

isi


Titel: Re:Geschwisterliebe
Beitrag von: KGB am 21. Juni 2003 um 16:18:14
war ja nur a spassal *gg*

hab ja selber a kleine schwester *gg*

obwohl das lied is doch einfach zu genial *lol* und an des hab i einfach sofort denken müssen als ich die überschrift gsehen hab. Sorry


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: cord am 23. Juni 2003 um 11:19:01
liebe macht ja nur blind


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 23. Juni 2003 um 16:59:04
ja stimmt aber ned diese lol


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: isa am 23. Juni 2003 um 17:39:03
ich hab leider keine geschwister :o(


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: charly200 am 23. Juni 2003 um 22:03:44
ich habe geschwister, aber was ist geschwister liebe? ich kenne dies nicht, denn meine geschwister meiden mich weil meine mutter es so wollte und will. ich bin ein schwarzes schaf der familie und daher auch unerwünscht. als mein vater starb bekam ich nicht mal das was er mir verschrieb, meine geschwister behielten dies und meine mutter gab ihnen noch recht. geschwister liebe , eine liebe die ich leider nicht kenne obwohl ich noch drei geschwister habe.


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 26. Juni 2003 um 19:00:10
hi @ll,

charly das tut mir leid, isa bin froh das ich kein einzelkind bin oder war.

ich hab zwei schwestern und beide will ich nicht missen!
die eine ist 2 jahre jünger als ich und wir verstehen uns super gut, die andere ist 8 jahre jünger und wird imma meine kleine schwester bleiben egal wie alt sie ist ggg



Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: superkalifragili am 26. Juni 2003 um 19:08:50
/me hatte grade seine kleine "grosse" ( 180cm)schwester zu besuch*freu*

ich könnt mir ein leben ohne meine 3 geschwister auch  nicht vorstellen!!! ...so ist immer für "Stimmung" gesorgt*gg*


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: venezia1956 am 27. Juni 2003 um 17:50:12
hallo Ihr lieben,

ich habe auch 2 Schwestern, eine 4 jahre älter als ich und eine 4 jahre jünger , als ich.
Wir sehen uns alle heiligen Zeiten einmal. Da wir alle weit auseinander wohnen. Haben aber regelmäßigen E-mailkontakt. Aber Geschwisterliebe is das keine. Da unsere Eltern das immer unterbunden haben. Sie haben aus uns 3 Einzelkinder gemacht.
Ich leide sehr darunter, aber es ist halt so.
das mein Beitrag zu diesem Thema.
Liebe Grüsse
Eveline


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: KGB am 27. Juni 2003 um 21:58:34
aaaaa immer wenn ich den thead lese juckts mich in den fingern den text hie rzu posten *lol*

Geschwisterliebe also naja ich streit auch offt mit meiner schwester hey was solls für was sind schwestern da *lol*

nur eines weiss ich wer sie anrührt wer irgendwas macht der bekommt eine aufs maul und das gewaltig. Knade gerne aber nicht wens um meine schwester geht.


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: _nina_ am 29. Juni 2003 um 11:06:40
jep geschwisterliebe kenn ich auch *g*
hab ja 4 *bin genau in der mitte*

wir hatten immer eine recht gute beziehung zueinander, haben viel unternommen und wenns ein problem gab, war immer einer fuer dich da.

tja das hat sich jetzt alles komplett veraendert
jetzt wo der grosse bach dazwischen ist, gibts keine besuche mehr, nicht mal telefoniert wird (alle heiligen zeiten mal) - gsd gibt es das zeitalter des emails *g*

aber ich bin 100% sicher, dass wenn ich was braeuchte, sie sofort fuer mich da waeren ...


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 29. Juni 2003 um 21:29:26
hi @ll,

so wie es aussieht hab ich das größte glück punkto geschwister. ich kann meine täglich sehen wenn ich es so wollte. bin ehrlich froh das ich sie habe aber auf sowas kommt man immer erst drauf wenn man erwachsen ist und alle ausser haus sind.

wie wir klein waren haben wir nur gestritten und als wir dann im teeny alter waren ging jeder seinen weg und war mit den eigenen freunden/innen unterwegs.

hatte mit beiden eine auseinadersetztung vor zirka zwei jahren aber das haben unsere eltern nicht zu gelassen da sie meinten ihr seit geschwister und müßt zusammenhalten. sie schauten das wieder alles ok ist und es war gut so da wir wahrscheindlich nicht mehr so oft wie heute zusammen gekommen wären.

lg isi


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: hugi am 30. Juni 2003 um 09:38:41
als meine schwester und ich noch klein waren waren wir wie hund und katze.
das hat sich bis heute nicht geändert.
leider sind wir gestritten.
und mir tut es nur um meine nichte leid.
weil ich darf sie nicht mehr sehn.
leider ist das offensichtlich an der tagesordnung wenn erwachsene streiten das sie immer die kinder damit rein ziehn.
weil sie wissen das es dem jenigen weh tut.
aber gsd gibts auch die andere seite.
und seid froh das ihr geschwister habt die euch lieben und mit denen ihr spass habt und ähnliche dinge.


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: schlumpfine am 16. Juli 2003 um 18:22:34
ich wohn mit meiner schwester zusammen.....und es is toooooollll!!!!

ich hab vorher mit meiner besten freundin (seit 10 jahren) zusammengewohnt, und es hat nach 2 jahren nimma geklappt.....

familienbande sind ahlt schon was anderes....


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: charly200 am 17. Juli 2003 um 11:52:44
es ist schon schön zu lesen das es geschwister liebe noch gibt! freue mich für jeden der geschwister hat auf die er sich verlassen kann.


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 19. Juli 2003 um 16:25:47
hallo charly,

ich find es auch schön, sehr sogar. da es in der heutigen zeit leider zuviel streit gibt und das selbst auch unter geschwister.

isi



Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: KleinerMacho am 24. Juli 2003 um 17:02:09
Mal ein Hello an die lieben Leutt da im Forum!  :D

Ich bin da der Geschwister King *gggg*.
Es ist aber etwas komisch, ich bin der Jüngste von allen und vertrack mich mit eigentlich allen.
Aber die Älteren nicht untereinander.
Blede schicht, also ich bin immer der Nachrichten überbringer, na so arg ist es auch wieder nicht. *gg*
Nur was ich damit sagen will Gewischter können zusammen hallten auf gut und böse, aber sie können sich auch hassen auf immer und ewig.
Wie alles ium Leben hat es zwei Seiten, oder auch mach eine Dritte.
Darauf komm ich wirft man eine Münze mehr mals irgendwann wird sie auf der Kante stehn bleiben.
Deshalb gibt es auch eine selterne Dritte.

Liebe grüße KleinerMacho 8)


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: Wal am 28. Juli 2003 um 15:01:21
Ich habe "nur" eine Halbschwester, die ich als "das Kleinere" immer sehr geliebt habe (großer Altersunterschied). Leider will sie seit langem keinen Kontakt mehr mit mir.
Meine Kinder haben ebenfalls 2 Halbgeschwister, die ebenfalls nicht an ihnen interessiert sind - sie kennen sie nicht einmal und haben kein Interesse, diese kennenzulernen.
Da trifft wohl zu: Man kann die Tür zum Herzen nicht mit Gewalt öffnen, wenn der andere sie verschlossen hält.,
meint der Wal


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: monti_ am 28. Juli 2003 um 16:57:37
ich streite mit meiner schwester nie ich seh sie kaum.
bin imm er der kleine ungezogene  bruder sie ist 4jahre älter als ich 36j .
isi du schreibst sie wird immer deine kleine schwester bleiben  aber du immer die  ÄLTERE  ggg
lg brendo geborener monti


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 28. Juli 2003 um 18:28:45
hi brendo geborener monti  ;D

stimmt ich werde immer die ältere sein aber damit hab ich kein problem zumindest nicht mehr*sfg*. damals ging es mir mächtig auf die nerven weil die erstgeborene hat es meist schwer weil die eltern zu heikel sind und bei den zweiten sind sie dann schon lockerer und bei der dritten auch.  ::)

lg isi


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: LEO40 am 02. November 2003 um 09:21:20
hi ihr da  ;D ;D

aber eines muss ich hier loswerden

ich danke mal allen geschwistern,das es sie gibt
auch wenn man euch nicht sagt ,wie sehr man euch liebt

ihr seit da,und ohne es zu wissen
helft ihr aus situationen die mehr sind, als nur beschissen

ich denke ,manche verstehen -----was ich damit sagen will  ;) ;) ;)

sagt nicht nur euren *freunden* DANKE
auch mal euren geschwistern DANKE,DANKE das es euch gibt


Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 03. November 2003 um 17:17:35
Freundschaft:

Denn stärksten Sturm trotzen,
Sich ohne Worte verstehen,
Sich bewundern nicht protzen,
Miteinander reden das Stunden vergehen.

Einander blind vertraun,
Sich gegenseitig schützen,
Auch aufeinander baun,
Sich vor allem bösen schützen.

Sich als Geschwister bezeichnen,
Wie welche auch mal streiten,
Ein kleiner Streit muß reichen,
Den Streit nicht unnötig verbreiten.

Zusammen aus Herzen lachen,
Füreinander aus der Seele weinen,
Das soll man zusammen machen,
Dafür gibt es sonst keinen.

Niemals auseinander gehen,
Ewig verbunden sein,
das Gute auseinander sehn,
Aus dem inneren und nicht zum Schein.

Das macht wahre Freunde aus,
Nicht Kritik und falsche Worte,
Freundschaft kommt aus einen selbst heraus,
Und nicht aus der Geburtstagstorte.

Habt ihr den wahren Freund gefunden,
Dürft ihr ihn nie verletzen,
Verbringt mit ihm die schönsten Stunden,
Denn einen guten Freund kann nichts ersetzen.



Titel: Re:Geschwister
Beitrag von: bunny am 12. November 2003 um 20:34:14
Schwester


Damals sah ich dich manchmal hilflos an,

zu sehr hast du mich an meinen eigenen Schmerz erinnert.

Zu sehr ähnelten sich unsere Geschichten.

Ich ging deswegen fort,

du bist geblieben.

Heute sehe ich Dich 10 Monate später.

Ich sehe Dein strahlendes Lächeln,

Deinen Glanz in Deinen Augen,

den ich solange bei Dir vermisst habe.

Du hast es auch ohne mich geschafft,

den Weg ins Leben zurück zu finden.

Du brauchst mich jetzt nicht mehr.

Etwas neidisch betrachte ich Dein Glück.

Und doch wünsche ich Dir von ganzen Herzen das Du glücklich bleibst.

Damals sagte ich zur Dir,

kämpfe um dein Glück.

Heute sage ich Dir, kämpfe um dieses Glück

& versuche es zu bewahren.

Vielleicht kehre ich irgendwann zurück,

mit dem selben Lächeln,

mit dem selben Glanz in den Augen.

Auch wenn ich im Moment nicht bei Dir bin,

werde ich trotzdem immer da sein für dich.

Du weißt doch:

Und wär's mein Leben.....