FunChatForum

FunChat.at - Allgemeines Forum => LIEBE, LUST und LEIDENSCHAFT => Thema gestartet von: cord am 21. März 2002 um 18:50:40



Titel: klane info!!
Beitrag von: cord am 21. März 2002 um 18:50:40
also sagt euch pearl index was?? also da ich ja auch euch schaue.. und najo ich euch auch helfen will, des heist so massen dinos eher nimma zuviel dinokinder in die welt setzen sollten... erklär ich euch mal des mit dem pearl index, vielleicht hilfts.

Pearl-Index

Die Sicherheit, bei einem Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden, wird nach der Formel von Pearl beurteilt. Danach wird die Zahl der ungewollten Schwangerschaften unter Anwendung einer bestimmten Methode auf 1200 Anwendungsmonate = 100 Frauenjahre berechnet.

Dabei gilt: je kleiner der Pearl-Index, um so sicherer die Methode.

Beispiel:
Hundert Frauen wenden 1 Jahr = 12 Monate lang eine bestimmte Verhütungsmethode an, z.B. einen Intrauterinpessar (= Spirale). In diesen 12 Monaten werden 2 von ihnen schwanger. Es folgt dann für diese Verhütungsmethode ein Pearl - Index von:

(http://gfx.m-ww.de/formel_pearl_index.gif)
also P=2

Oder einfacher ausgedrückt: Wenden 100 Frauen ein Jahr lang ein bestimmtes Mittel zur Empfängnisverhütung an, und es treten in diesem Zeitraum zwei Schwangerschaften ein, beträgt der Pearl-Index 2.

Häufig ergeben sich bei den Angaben innerhalb der Literatur oder auch des Internets Schwankungen. Herstellerstudien geben z.B. die reine Methodensicherheit an, ohne die Anwendungsfehler zu berücksichtigen. Dann nämlich fällt der Pearl-Index zumindest bei den Verhütungsmitteln wesentlich höher aus, die eine eigene Selbstverantwortung voraussetzen, wie beispielsweise bei dem Kondom.

Der Pearl-Index bei einem ungeschützen Geschlechtsverkehr ohne Anwendung jeglicher Methoden liegt bei P= 80.

also alles gecheckt?? wen ned meldets euch einfach bei mir ich erklär euch des dann genauer *lach*

viele liebe grüsse doc hase
 


Titel: Re: klane info!!
Beitrag von: lenbach am 22. März 2002 um 10:12:56
mit anderen worten - ein fruchtbarkeits-russisches-roulette für mathematiker (kommt gut, wennma grad mittendrin is - den rechenschuber rausholen und *denk*grübel*derfijetzt*derfijetztNET??*)...

i glaub, i frag di NET*rofl* 8) ;D ::)


Titel: Re: klane info!!
Beitrag von: Friedhof am 31. März 2002 um 18:05:17
oiso: wennst mittendrin den rechenschuber aussehoist, kannst da sicher sein, dass i di im affekt damit daschlog  ;D ;) ;D


Titel: Re: klane info!!
Beitrag von: lenbach am 01. April 2002 um 09:45:29
na IIII mach des eh net*rofl*...bin ja net bled*wedel*


Titel: Re: klane info!!
Beitrag von: Sternenzauber am 01. April 2002 um 18:45:44
äääääähem...möd mi zruck...bin wieda nüchtern...
aaaaaaber wos für an Rechenschuba meints Ihr zwei??? :o :o

*fostschockiertdreinschauweilnedwirklichdendurchblickhob*
 ::) ::) ::)
najooo wos soiiiiiiiis.... 8) und mi weiter ausnüchter

beu beu derweu es grießt ganz toi s'Sterndal ;D